Schweden der Südliche Teil

Die Reise Nach Schweden in die Süd Region eine Abenteuerliche Fahrt von 1500km zum ersten Stellplatz in Schweden.

Der erste Stop war in Deutschland in Riegel am Keiserstuhl an einem ruhigen Ort ca.5-10 minuten ab Autobahn Anschluss. Der Stellplatz ist Direkt neben dem Campingplatz.

Danach ging es Quer durch Deutschland Hoch nach Lohne(Oldenburg) zur zweiten Übernachtung. Der Wohnmobil-Stellplatz am Lohneum ist kostenlos und sehr ruhig. Mit Ver- und Entsorgung und Strom. Strom und Frischwasser kosten eine Kleinigkeit.

Nach der Ruhigen nacht mit kleiner Gas Panne Vergessen Gas zu Füllen was bissle kalt war in der Nacht. Ging dann die nächste Etappe los Richtung Hamburg durch den Elbtunnel hoch nach Flensburg und da über die Grenze nach Dänemark. Die Fahrt führte uns Richtung Kopenhagen und schliesslich nach Malmö dabei fuhren wir über die 2 Grosse Brücken,nach dem Grenzübertritt ging es hoch nach Landskrona zum Stellplatz.

Nach Landskrona ging die wunderbare Reise weiter nach Halmstad dort gibts einen Kleinen schönen Platz wo man Gratis 1 nacht übernachten darf Fast am Meer, man hatt auch die Möglichkeit Frischwasser zu beziehen und eine Kleine Toilette ist auch beim Pkw Parkplatz sehr Ruhig und Traumhaft.

Nach der Tollen Nacht Ging es dann Quer durchs Land durch kleine Malerische Dörfer nach Hult Jönköping. Der Stellplatz ist im Wald und wunderschön angelegt inkl. Ver-und Entsorgung sowie Strom.Wir waren Ganz alleine da.

Am nächsten Tag ging es dann weiter durch viele kleine Malerische Dörfer bis Kalmar. Das Schloss am Meer ist eine Sehenswürdigkeit und einen Besuch wert.

Von Kalmar aus sind wir dann nach Karlskrona zum nächsten Stellplatz im Haven auch Kostenlos und wunderbare sicht auf die Skyline dieser Stadt. öv Anbindungen sind auch gut verfügbar für ins Zentrum zu gelangen eine sehr schöne Stadt und sehenswert.

Von Karlskrona ging dann die reise weiter nach Ystad zum Kostenlosen Stellplatz direkt am Meer wir kamen bei einem Kräftigen Sturm an so das wir die Halbe nacht eine Schaukel Partie Hatten. Ystad ist ein Besuch wert die schönen Alten Gassen und das Zentrum ein Traum.

Von Ystad Ging es danach wieder Richtung Heimat diesmal zuerst nach Lolland Rødbyhavn von dort aus mit der Fähre rüber nach Fehmarn Deutschland.

In Deutschland angekommen führte unsere Rückreise nach Bad Oldesloe auch ein Kostenloser Stellplatz.

Von Bad Oldesloe ging es dann weiter nach Fulda zum nächsten Stellplatz

Nach Fulda dann Endspurt nach Hause unsere Reise hatt nun ca.4200km Gedauert zusammengezählt und es wahr Wunderschön unsere Molly hatt alles wunderbar überstanden und Dank unsere Solaranlage waren wir nie am Landstrom Angeschlossen.Unsere Reise mit Impressionen Findet ihr auch in unserem Rumble Kanal als Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top